Aller Anfang ist schwer
Hi ihr alle,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Laura, bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht. Dass ich anfange diesen Blog hier zu führen hat einen bestimmten Grund. Über die Jahre hinweg habe ich immer mehr an Gewicht zugelegt. Einerseits aus gesundheitlich bedingten Gründen und Medikamenten, andererseits aber auch wegen meiner Essgewohnheiten und Freizeitgestaltung.

Als ich letztes Wochenende auf der Waage stand hat es mir gereicht. 95 Kilo - So kann es nicht weiter gehen und ich habe den Entschluss gefasst abzunehmen. Die Einsicht, dass man sich selbst nicht wohlfühlt, ist wohl das Wichtigste. Ich möchte keinem Schönheitsideal entsprechen, ich möchte mich selbst in meinem Körper wieder wohlfühlen, in den Spiegel schauen können und sagen können "du bist gut so, genau so wie du bist".

Ich möchte allerdings versuchen das alles gesund und in einem normalen Rahmen zu schaffen. Ob es mir gelingt, wer weiß.
Nachdem ich heute morgen mal aufgestanden bin und mich auf die Waage getraut hab, zeigte sie mir 91 Kilo an. Wieso, weshalb, warum ich in einer Woche 4 Kilo verloren hab kann ich mir selbst nicht so genau erklären, denn mit dem Sport wollte ich eigentlich erst die nächste Woche anfangen. Ich hab mich auch nicht nur von Salat ernährt, ich habe nur darauf geachtet abends kaum Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Aber es tat gut eine so erfolgreiche Woche zu haben und es motiviert weiter zu machen und nun trotz dieser abartigen Hitze auch den Sport mit in mein Programm zu integrieren.

Den Blog habe ich lediglich dazu erstellt um mehr oder weniger meinen Erfolg oder Misserfolg zu dokumentieren. Ich brauche etwas, bei dem ich sozusagen Rechenschaft ablege, bei dem ich mich schlecht fühle, wenn es mal wieder zurück geht, da mein innerer Schweinehund gesiegt hat. Außerdem macht es bestimmt Spaß sich mit anderen Leuten auszutauschen über alles mögliche.

Im Laufe der Zeit möchte ich hier einige Rezepte, Tipps, Übungen und vielleicht auch einfach andere zum Thema passende Dinge , ansprechen.
Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen, doch es wäre nett, wenn es sich dabei um konstruktive Kritik handeln würde und nicht um sinnlose Kommentare, die einfach nur dazu dienen jemanden runter zu machen.

Somit wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und genießt die Sonne.